# Kunden | Frank Wohlgemuth Markentext Hamburg

Cochlear Deutschland

Patienten- und Fachpersonalkommunikation

»Im Rahmen der Zusammenarbeit bei verschiedenen Projekten hat mich WohlgemuthPartners sowohl im Hinblick auf die Qualität der abgelieferten Arbeiten, als auch in puncto Zuverlässigkeit vollständig überzeugt. Das Team besitzt ein sehr gutes Gespür für die passgenaue Konzeption und Gestaltung von maßgeschneiderten Informations-Materialien für die Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen (Fachpublikum, Patienten). Das Know-How der Agentur im Hinblick auf die Vernetzung unterschiedlicher Kommunikations-Kanäle ist dabei sehr hilfreich und verleiht den Projekten mitunter „den letzten Schliff“ und die medienübergreifende aktuelle Relevanz.«

Andreas Grüne
Marketing Campaign Manager
Cochlear Deutschland, Hannover


Mondia Media

Rebranding

»Frank Wohlgemuth has used his comprehensive conceptual vision to develop a logo with a classic look and feel for our company. The clear timeless typography and the integrated Icon Supergraphic are an ideal representation of our philosophy and we therefore consider this logo to be the optimal solution for the new presentation of our company in all media on a long-term basis. The integrated main feature of our new brandmark reflects a variety of aspects of the modern media world and can be considered to be both, an abstract version of a futuristic media panel and a portal icon or control element, that provides unlimited access to media content.«

Michael Krause
VP Marketing, Pre-Sales & Innovations
Mondia Media, Hamburg


EMI Music Publishing

Corporate Design

»Beratung und Konzept von WohlgemuthPartners waren genau das, wonach wir gesucht hatten. Aus der New Yorker Zentrale kamen eng gesetzte Vorgaben zur Verwendung des neuen Corporate Logos von EMI Music Publishing. Die Agentur hat die Herausforderung mit hervorragendem Gespür für unsere Wünsche schnell und unkompliziert angenommen. Es entstand ein optimal durchdachtes Gestaltungskonzept für den neuen Markenauftritt im Europäischen Wirtschaftsraum, das auch unsere amerikanischen Kollegen überzeugt hat. ­WohlgemuthPartners hat uns geholfen, mit dem neuen Branding aus USA glücklich zu werden. Die Agentur hat internationale Qualität.«

Dr. Oliver Schwenzer
Senior Vice-President
EMI Music Publishing Europe, Hamburg


Schade

Rebranding

»WohlgemuthPartners hat der Marke SCHADE mit Einfühlungsvermögen eine neue emotions- und zukunftsorientierte Ausprägung verliehen. Das Team hat uns bei der Implementierung des neuen Corporate Designs in allen medialen Bereichen tatkräftig unterstützt und angeleitet. Insbesondere der neue SCHADE-Webauftritt ist in jeder Hinsicht sehr gelungen und die Zusammenarbeit war überaus inspirierend und angenehm.«

Andrea Mehler
Leiterin Marketing
SCHADE, Eisenach


Menori Design Markenagentur

Markentext Digital Identity

»Für die Umschreibung unserer Markenidentität hat Frank Wohlgemuth auf Anhieb den richtigen Ton getroffen und überzeugende Worte gefunden.  Mit seinen treffenden und einfühlsamen Formulierungen können wir uns voll und ganz identifizieren und sehen den Markenkern von Menori Design sehr gut dargestellt. Seine lebendigen und klar strukturierten Beschreibungen der einzelnen Projekt-Dokumentationen stellen einen überzeugenden Kompromiss zwischen fachlicher Tiefe und guter Lesbarkeit dar.«

Annett und Sandra Schaper
Geschäftsführerinnen
Menori Design, Hamburg/New York


e2 Healthcare Management

Digital Identity

»Die Zusammenarbeit mit Herrn Wohlgemuth war sehr konstruktiv, kreativ und fördernd für die Optimierung meines Internetauftritts. Besonders gefallen hat mir die Erarbeitung von Lösungen in gemeinsamen fruchtbaren Diskussionen. Die Zeitvereinbarungen und die jeweiligen Rückmeldungen der Agentur waren sehr zuverlässig. Ich bin jetzt sehr stolz auf das gemeinsam erarbeitete Produkt, das frische lebendige Design und die klare Struktur meiner neuen Website. In jedem Fall werde ich auch für die Weiterentwicklung bei WohlgemuthPartners bleiben und sie bei Bedarf auch an Partner und Kunden weiter empfehlen. Großen Dank noch einmal an das Team!«

Eva Zweidorf
Geschäftsführerin
e2 Health Care Management, Hamburg


Merck

Patientenkommunikation

»WohlgemuthPartners hat den Sinn und Zweck des jeweiligen Projektes kritisch hinterfragt und mich als Auftraggeber in positiver Weise herausgefordert, nochmals die Idee hinter dem Projekt zu durchdenken. Die Qualität der gelieferten Arbeiten stimmt und man kann sich auf die Agentur verlassen.«

Cornelia Rendler
Marketingleiterin
Merck Serono GmbH


Duden

Product Branding

»WohlgemuthPartners hat für uns verschiedene attraktive und marktgerechte Erschei­nungs­bilder für Buchreihen entwickelt, die von den jeweiligen Zielgruppen sehr gut angenommen werden. Die Zusammenarbeit bei den gemeinsamen Projekten ist stets unkompliziert und professionell. WohlgemuthPartners gelingt es mit viel Engagement, unsere Vorstellungen umzusetzen und innovative, immer wieder überraschende Gestaltungsvorschläge zu entwickeln.«

Jürgen Sauerhöfer
Grafischer Leiter
Bibliografisches Institut AG, Mannheim



SDD

Branding, Digital Identity

»Wir freuen uns, dass in Zusammenarbeit mit WohlgemuthPartners ein ansprechendes Gesamtprodukt entstanden ist! Dank des zielgerichteten, durchweg verbindlichen Austauschs und der guten Beratung der Agentur auf dem Hintergrund ihrer strukturierten Vorgehensweise und fachlichen Kompetenz kann sich der Verein ›Symposion Deutschdidaktik‹ nun angemessen im Internet präsentieren.«

Dr. Stefan Schallenberger
Webmaster
Symposion Deutschdidaktik e.V., Wiesbaden


Krahn

Digital Identity

»Frank Wohlgemuth hat das Talent, gerade bei schwierigen oder engen Briefings überraschende und frische Gestaltungslösungen zu finden. Bei aller Kreativität behält er aber immer die Ziele im Blick und ist zusammen mit seinem Team auch im Projektmanagement Profi.«

Anke Krahn
Geschäftsführerin
Krahn Marketing Consulting, Hamburg


com2marketing

Digital Identity

»Frank Wohlgemuth hat meine konkreten individuellen Vorstellungen und Wünsche perfekt analysiert und kreativ umgesetzt. Seine strukturierte Vorgehensweise half mir in der praktischen zielgerichteten Erarbeitung der Inhalte. Besonders angenehm war die gemeinsame lösungsorientierte Erarbeitung offener Punkte und Fragen während des gesamten Entwicklungsprozesses. Jederzeit konnte ich Fragen stellen und habe daraufhin immer wichtigen Input und nachhaltiges Feedback erhalten. Seine Ergebnisse sind eine Mischung aus Modernität und Individualismus. Einfach Klasse.«

Anja Haessler
Geschäftsführerin
com2marketing, Mühlhausen


eSENSielle

Digital Identity

»Ich habe mich durch Herrn Wohlgemuth und das Team sehr gut betreut gefühlt. Kein Kundenwunsch wurde vernachlässigt. Die vielfältigen Gedankenschleifen meinerseits wurden konstruktiv zielführend und umsetzungsstark zu einem zukunftsweisenden Internetauftritt geformt. Dieser zeichnet sich dank des tollen Einfühlungsvermögens von WohlgemuthPartners durch eine gelungene einzigartige Emotionalität aus.«

Heike Jeannette Hegmann
Geschäftsführerin
eSENSielle, Hamburg


Hanseatische Verwaltungs- & Wirtschaftsakademie

Kommunikationswissenschaft

»Mit seiner Veranstaltung Kommunikationsmanagement legt Frank Wohlgemuth den Grundstein für den Studienschwerpunkt Marketing und Kommunikation. Als Lehrender verfügt er über -hervorragende Qualifikationen und versteht es mit didaktischem Geschick die komplexen Inhalte anschaulich und auf höchstem Niveau zu vermitteln.«

Dr. Marc Förster
Geschäftsleitung
Hanseatische Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie, Bremen


Duden

Kommunikation

»Beim Relaunch unseres Markenkataloges »Duden Gesamtverzeichnis« haben wir uns bewusst für WohlgemuthPartners entschieden. Nicht nur, weil uns hier innovative und gestalterisch anspruchsvolle Lösungen angeboten werden, sondern auch, weil wir die Agentur für ihre bis ins Detail durchdachten Konzepte und ihre strukturierte und engagierte Arbeitsweise sehr schätzen.«

Verena Glunk
Werbung, Produktmanagement
Bibliografisches Institut AG, Mannheim


Merck

Patienten-Kommunikation

»WohlgemuthPartners hat sich sehr gut in die jeweilige Zielgruppe (hier war es der Patient mit Schuppenflechte, für den ein Therapiehandbuch zu erstellen war) hineinversetzen können und so das Informationsmaterial für die Patienten-Kommunikation wirklich maßgeschneidert. Die Agentur hat darüber hinaus proaktiv Vorschläge über eine sinnvolle Vernetzung unserer Patientenmaterialien mit anderen Marketingkanälen und -medien gemacht.«

Cornelia Rendler
Marketingleiterin
Merck Serono GmbH


Peermusic Classical

Branding, Corporate Design

»Ich kenne Herrn Wohlgemuth seit vielen Jahren. Er gestaltete bereits erfolgreich den USamerikanischen Internetauftritt für Peermusic. Nun haben wir WohlgemuthPartners den Auftrag erteilt, für unsere neue Firma Peermusic Classical GmbH einen Style Guide zu entwickeln. Dabei wurden unsere Sonderwünsche stets berücksichtigt und die Agentur scheute keine Mühe, das Corporate-Design bis ins kleinste Detail zu vervollkommnen.«

Dr. Reinhard Flender
Geschäftsführer
Peermusic Classical GmbH, Hamburg


Deutsche Grammophon

Branding Grand Prix Tonträgerserie

»Historisches Schallplattendesign zu zitieren, und sich dabei trotzdem gestalterisch im 21. Jahrhundert zu bewegen, ist eine Gratwanderung. WohlgemuthPartners ist dieser Spagat gelungen. Sensibel und kreativ haben sie die anspruchsvolle Aufgabe angenommen und in unserem Sinne gelöst. Die Serie »Grand Prix« ist der Beweis.«

Nikolaus Boddin
Art Director
Deutsche Grammophon GmbH, Hamburg


Meyers

Meyers Großer Weltatlas

»Die Zusammenarbeit mit WohlgemuthPartners ist geprägt von hoher Kreativität und professioneller Abwicklung der beauftragten grafischen und illustrativen Arbeiten. Als Verlag haben wir hier einen äußerst kompetenten und aufgeschlossenen Partner für die Entwicklung und Erstellung verschiedenster Arten der Visualisierung von Sachverhalten gefunden.«

Dipl.-Ing. (FH) Jörg Radtke
Projektmanager
Bibliographisches Institut AG, Mannheim


Hanser

Einbandgestaltung Fachpublikationen

»WohlgemuthPartners liefert zuverlässig und zeitnah auch bei schwierigen Briefings kreative Coverlösungen. Diese können meist ohne weitere Änderungen in unser Programm übernommen werden. Das erspart mir viel Zeit und Briefingaufwand. WohlgemuthPartners hat in Sachen Buchgestaltung auch in Zukunft mein vollstes Vertrauen.«

Dipl.-Ing. Volker Herzberg
Executive Editor, Programmplanung Technik
Carl Hanser Verlag, München


HEGLA

Digital Identity

»Mit der Neugestaltung unserer Website sollte insbesondere die Innovations- und Zukunftsorientierung der HEGLA-Gruppe in den Vordergrund gestellt werden. Unsere AufgabensteIlung an WohlgemuthPartners war hierbei die Konzeption, Planung und Neugestaltung der HEGLA Website als Content Management-System. Ein besonderes Highlight wurde die Integration von interaktiven 3D-Anwendungen zu den HEGLA Produktionslinien. Wir schätzen WohlgemuthPartners als kompetenten Dienstleister bei der Realisierung unserer Projekte und freuen uns weiter auf eine langfristige und konstruktive Zusammenarbeit.«

Friedhelm Giefers
Marketing und Kommunikation
HEGLA Glass Technology GmbH & Co. KG, Beverungen


Infranomic

Branding, Kampagnen

»WohlgemuthPartners hat unseren Markenauftritt in Web und Print erfolgreich gleichgeschaltet und damit ein einprägsames visuelles Fundament für den internationalen Markteintritt geschaffen. Diese neue Prägnanz unseres Markenerscheinungsbildes in Verbindung mit unserer neuen CMS-Website von WohlgemuthPartners hat das Kundeninteresse bereits merklich ansteigen lassen.«

Thomas Abeska
Verkaufsleiter
Infranomic


Wolff+Meier

Digital Identity

»Für den komplett neu überarbeiteten Internetauftritt unseres Unternehmens haben wir von Anfang an viel positive Resonanz erhalten. Mit modernem Content-Management-System und integriertem 3D-Interaktiv-Modul hat WohlgemuthPartners für uns ein wirksames und praktisches Marketing-Werkzeug geschaffen: Es vermittelt unseren Geschäftspartnern und ­potenziellen Neukunden einen umfassenden Eindruck unseres Unternehmens und schafft ­dadurch eine Atmosphäre des Vertrauens.«

Henning Meier
Geschäftsführer
Glaswerke Wolff+Meier, Langgöns


HEGLA

Produktvisualisierung

»Die Zusammenarbeit mit WohlgemuthPartners war angenehm unkompliziert und hat sich in jeder Hinsicht gelohnt: Das Team konnte sich schnell in unsere fachspezifische Problematik einarbeiten und hat anspruchsvolle und überzeugende Visualisierungen entwickelt. Damit konnten wir unsere Produkte auf internationalen Fachmessen und im Rahmen weiterer Werbemaßnahmen gewinnbringend und publikumswirksam in Szene setzen.«

Manfred Vollbracht
Geschäftsführer
Hegla Glass Technology GmbH & Co. KG, Beverungen